Am 16. Juni 2026 war der Bürgerbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Wolfgang Fackler, MdL, im Bayerischen Kabinett zu Gast und berichtete über seine Tätigkeit. Dabei brachte er auch aktuelle Themen ein, die viele Menschen im Freistaat derzeit bewegen. Im direkten Austausch mit den Fachministerinnen und Fachministern ging es dabei insbesondere um wiederkehrende Anliegen und strukturelle Herausforderungen, in Bereichen wie Schienenverkehr, Staatsbürgerschaftsrecht oder Arbeitserlaubnis. Klar ist: Wir ziehen gemeinsam an einem Strang, um die Rahmenbedingungen für unsere Bürgerinnen und Bürger in Bayern weiter spürbar zu verbessern!
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
