Vergangene Veranstaltungen

Beitritt Wertebündnis

München

Im Februar 2026 ist der Bürgerbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Wolfgang Fackler, MdL, dem Wertebündnis Bayern mit seinen über 200 Partnern beigetreten. Sein zentrales Anliegen ist es, Vertrauen in den Staat zu stärken und den Grundsatz „Der Staat sind wir alle“ mit Leben zu füllen. Dabei gibt es zahlreiche Anknüpfungspunkte, um gemeinsam mit dem Wertebündnis

Weiterlesen »

Närrische Zeit: Empfang der bayerischen Faschingsgesellschaften in der Staatskanzlei

München

Am 12. Februar 2026 nahm der Bürgerbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Wolfgang Fackler, MdL, am traditionellen Empfang der Karnevals-, Faschings- und Fastnachtsverbände aus ganz Bayern durch Ministerpräsident Dr. Markus Söder im Kuppelsaal der Bayerischen Staatskanzlei teil. Bürgerschaftliches Engagement zeigt sich selten so bunt, fröhlich und kreativ wie im Fasching. Die zahlreichen Vereine im Freistaat bringen

Weiterlesen »

„Röttinger Kanapee Gespräche“ – Austausch im Landkreis Würzburg

Röttingen

Am 5. Januar 2026 nahm der Bürgerbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Wolfgang Fackler, MdL, an den traditionellen „Röttinger Kanapee-Gesprächen“ auf Burg Brattenstein teil. Die Veranstaltung gehört seit vielen Jahren zu den bedeutenden Dialogformaten im Landkreis Würzburg zum Jahresauftakt und bringt hochrangige Gäste aus Politik und Gesellschaft mit Bürgerinnen und Bürgern zusammen. Gemeinsam mit Landtagsabgeordnetem Björn

Weiterlesen »